Jutta Diekmann
Freie Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Brautpaare!  

Schön, dass Ihr den Weg hierher gefunden habt. Ich bin Jutta und mit Herz und Seele freie Traurednerin.

Hochzeiten sind für mich von jeher einmalige, wunderbare Ereignisse. Denn es gibt wohl kaum einen Bereich, in dem man ausschließlich von schönen Dingen, Glück und Liebe umgeben ist. Umso reicher macht es, dass ich mich auch beruflich in diesem Bereich ausleben darf. Und das tue ich seit nunmehr über 15 Jahren. Begonnen habe ich meinen Weg in Hochzeits-Branche als Make-up Artistin. Seitdem haben mein Team und ich unzählige Bräute, ihre Mütter, Trauzeuginnen etc., an ihrem großen Tag begleitet und verschönt. Und da ich seit mehr als 20 Jahren – zunächst als Hobby – Musik mache und singe, ergab es sich 2015 über eine meiner Bräute, dass ich auf diesem Gebiet aktiv wurde. Auch zahlreiche Moderationen, sowohl im kleinen Kreis, als auch auf größeren Bühnen, haben mich in den letzten Jahren zu einer erfahrenen Rednerin gemacht.

Zugang zu dem Thema „Freie Trauungen“ bekam ich bereits vor ein paar Jahren über eine liebe Freundin, die schon lange sehr erfolgreich als Traurednerin unterwegs ist. Und als diese aufgrund von familiären Umständen in der Situation war, Termine abgeben zu müssen, hat sie mir ihr Vertrauen geschenkt und mich gefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, Trauungen durchzuführen. Ich habe keine Sekunde gezögert! Und diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

Ich habe in den letzten Jahren unzähligen Trauungen beigewohnt und schnell gemerkt, dass es wohl kaum etwas Schöneres gibt, als Brautpaare auf ihrem Weg zu ihrer ganz persönlichen Zeremonie zu begleiten. Das Vertrauen, in ihr Leben eintauchen zu dürfen. Ihnen mit Rat und Tat bei der Vorbereitung und den Gesprächen zur Seite zu stehen. Ihnen zuzuhören. Auch einmal Ungeahntes zum Vorschein zu bringen. Aber auch die Verantwortung zu übernehmen für diese wichtige Aufgabe. Dies alles erfüllt mich mit großem Stolz und ich freue mich auf diesen Weg. Den ich vielleicht mit Euch gehen darf.

Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme für ein erstes, unverbindliches Kennenlerngespräch.

Bis ganz bald, alles Liebe, Eure Jutta